.
"Jedes Volk existiert solange auf der irdischen Ebene, bis es seine Aufgabe gelöst hat. Einzelne können scheitern, doch ein Volk nie."
Rudolf Steiner

.
Bitte beachtet die neuen Nutzungshinweise für diese Website, mit denen sich jeder Leser einverstanden erklärt!
Wichtige Artikel sind hier direkt verlinkt
, und im Archiv rechts ist noch mehr zu entdecken:
Das Jahreshoroskop 2015 *** Die Jahresvorschau 2015 *** Das Äquinoktium 2015 ***
Das Jahreshoroskop 2016 *** Die Jahresvorschau 2016 ***
Grundlagen Radixdeutung *** Transite *** Rückseitendeutung *** Combindeutung *** Wirkweise der Eklipsen
Kleinplaneten: Quaoar *** Sedna *** Orcus *** Eris *** Varuna *** Ixion
Asteroiden: Ceres *** Vesta *** Kentauren: Chiron *** Chariklo *** Pholus *** Nessus
Mythen: Die Rückkehr des Königs *** J.R.R. Tolkien *** Zorn des Poseidon *** Inanna's Abstieg in die Unterwelt *** Lilith 1 *** Lilith 2
Ursache und Lösung von: Angst und Schmerz *** Wut *** Depression *** Heilungsübung Selbstliebe *** Karmische Lösung
Thema Schuld: Die Ursachen von Tätern und Opfern/1 *** Schuld und Urteil/2 *** Die Macht der Vergebung/3
Wirtschaftskrise und Planetenzyklen: Dynamik *** Saturn-Pluto *** Saturn-Neptun *** Saturn-Uranus *** Jupiter-Saturn *** Pluto-Uranus
Planetenzyklen: Pluto-Uranus Quadrat *** Saturn-Pluto Rezeption *** Neptun-Saturn Quadrat ***
Staaten im Wandel: Österreich *** Schweiz *** Spanien *** Griechenland *** Ungarn *** England *** Libyen *** Frankreich *** Belgien *** Ägypten *** USA *** Niederlande *** Italien *** Tunesien *** Portugal *** Polen *** Irland *** Schweden *** Tschechien *** Iran *** Israel *** Palästina *** Liechtenstein *** BRD 1949 *** CH-Update *** Russland *** Zypern *** Israel-Update *** Türkei *** Ukraine
Länder-Combin: Israel-Iran *** Israel-Palästina *** USA-Russland 1 *** USA-Russland 2 *** BRD-USA *** BRD-Russland
Verträge-Combin: BRD-ESM *** GG-ESM
Die Bedeutung von: EU-Vertrag *** EFSF *** ESM *** Rechtschreibreform
Die Bedeutung von: EZB *** Bundestag *** UNO *** NYSE *** FED *** NATO 1 *** NATO 2 *** NATO-Update
Parteien: PIRATEN *** LINKE *** GRÜNE *** SPD *** AfD *** CDU
Währungen: Schweizer Franken *** Dollar-Update *** Euro-Update *** Goldstandard-Aufhebung *** Goldstandard-Update ***
€uro-kompatibel? GR + PT *** IT + ES *** A + IRL *** DE *** NL *** FR *** USA + $ *** GR + €-Update ***
Regionalversorgung: Sterntaler-Projekt ***
Videos: Imagine *** No more trouble *** Change Is Gonna Come *** Dear Woman *** Reise durch das Universum
Vorschau: 1. Quartal 2016 *** 2. Quartal 2016 ***

Auf diesem Blog wird nicht mehr gepostet, bitte weiterlesen auf http://sternenlichter2.blogspot.de/

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ein glückliches Neues Jahr 2015

Liebe Leserinnen und Leser,

das Jahr 2014 ist vorbei, in dem viel passiert ist, und wir miteinander gehofft und gebangt haben, daß sich die Dinge zum Besseren wandeln mögen. Nun, dies ist ein langer Prozeß, wie wir inzwischen gemerkt haben, so läßt sich eine ganze Zivilisation nicht mal eben von heute auf morgen umkrempeln.

Natürliches Feuerwerk über Alaska
Zuerst aber möchte ich euch allen von Herzen danken, für eure liebe Unterstützung, sei es durch ein Abonnement, durch Spenden, durch liebe Briefe, oder durch die interessanten Links die mich erreichen. Ein besonderer Dank gilt auch dieses Jahr wieder Rosi, die mich immer wieder durch ihre neuen Bildcreationen von Snoopy & Co. überrascht und damit uns alle beglückt hat! Eine special Edition von Snoopy ist bereits angekündigt, sie kommt sobald ich Zeit dafür habe ;-) wobei wir beim nächsten Thema sind.

Ich weiß ihr wartet alle auf die Jahresvorschau, die aber noch nicht fertig ist, weil es zZ noch so viele Dinge gibt, die erledigt werden wollen. Ich bitte euch um Verständnis, daß es noch etwas dauert, und die Qualität soll ja bleiben.


Hinzu kommt, daß ich mich mal wieder unter Druck gesetzt habe es schaffen zu müssen, und ich merke, auch das will ich nicht mehr. Überhaupt möchte ich nicht mehr 10 std. und länger täglich vorm PC verbringen, denn da rauscht das Leben irgendwie an einem vorbei. So werde ich die Arbeit mehr strukturieren müssen, auf der anderen Seite mehr loslassen, aber inhaltlich soll der Blog möglichst so bleiben. Kunststück! :-)

Ihr habt ja denke ich auch mitbekommen, daß es die letzten Monate etwas stressig war für mich, alles unter einen Hut zu bekommen. Die dauernden Internet- und Telefonausfälle waren sicher eine Auswirkung des letzten 'Schlenkers' des Uranus-Pluto Quadrats auf meinem Merkur (Kommunikation), und auf der MC/IC-Achse. Ab Mitte Januar sollte das nun in ruhigeren Bahnen verlaufen. Das Internet läuft jetzt wenigstens super. Die Telefon-Schikanen der letzten Wochen haben mich auf die Geduldsprobe gestellt - wochenlanges hin und her mit Technikern, die es nicht auf die Reihe kriegten - aber nun geht es ja, und ich bin also über Festnetz erreichbar: 04344 - 414 70 80.

Ihr Lieben, ich hatte noch nicht mal Zeit, mir einen Kleiderschrank zu besorgen (den alten konnte ich hier nicht stellen), sodaß an einigen Stellen noch leichtes Chaos herrscht *lach* aber gut, das wird schon noch. Je länger ich hier bin, umso mehr merke ich auch, daß ich meine Holzmöbel noch weiß lasieren müßte, sonst erschlägt mich all das gemütliche Holz hier (Türen, Fußboden, Decken, Treppe), und somit stagniert auch das Einräumen zum Teil. Es ist sozusagen alles neu, und will auch neu gelebt werden.

Das Januar-Programm kommt erst mit Zwillingsmond, damit es locker-leicht weitergeht, und was mir wirklich auf den Nägeln brennt ist der Vollmond, den werde ich vorziehen, weil es höchste Zeit ist dafür. Ich schicke vorweg, daß der 3. und 4. Januar mit Vorsicht zu genießen sind, besser nichts Unüberlegtes tun, und keinem Zwang woher auch immer folgen (Sonne Qu. Uranus, Sonne Konj. Pluto). Es wird hier ein weiterer Meilenstein der Verschiebung der globalen Machtverhältnisse angezeigt. Die Jahresvorschau kommt danach.

Nun wünsche ich euch allen ein frohes Hinübergleiten ins Neue Jahr 2015,
mit viel Liebe, Glück und Zuversicht, und schließe mit diesem geliebten Gedicht,

Eure Osira



Und nun wollen wir glauben
an ein langes Jahr,
das uns gegeben ist,
neu, unberührt,
voll nie getaner Dinge,
voll nie gewesener Arbeit,
voll Aufgabe, Anspruch
und Zumutung,
und wollen sehen,
daß wir's nehmen lernen,
ohne allzuviel fallen zu lassen
von dem, was es zu vergeben hat an die,
die Notwendiges, Ernstes und Großes
von ihm verlangen.“
& Rainer Maria Rilke